Beck bleibt Vorsitzender

Léon Beck wiedergewählt als Vorsitzender der Bochum Jungliberalen

Am gestrigen Donnerstag, den 17. Januar 2019 kamen die Jungen Liberalen Bochum in der Angels Lounge im Bermuda3eck zu ihrem jährlichen Kreiskongress zusammen. Es standen hierbei neben Grußworten anderer Kreisverbände sowie der Bochumer FDP die programmatische Arbeit sowie die Neuwahl eines Vorstands im Fokus. Der bisherige Vorsitzende Léon Beck (23) wurde einstimmig von den zwanzig anwesenden Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. „Es hat mir im letzten Jahr großen Spaß bereitet. Ich freue mich darauf den Kreisverband durch die Europawahl zu führen und auch schon auf die Kommunalwahl 2020 vorzubereiten, damit die jungliberale Stimme auch bald im Stadtrat zu hören sein wird.“

Als Stellvertreter wurden Alexander Schnell (Programmatik, 21), Annika Schürholz (Organisation, 24) und Fabian Schefczik (Pressesprecher, 25) in den Vorstand gewählt. Ebenfalls in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden Steffen Walter als Schatzmeister und Sophia Brachtendorf als Schriftführerin. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Beisitzer Edda Sommer, Lennard Kroll, Liza Brachtendorf und Marco Neblik. „Wir haben einen starken Vorstand für das kommende Jahr gewählt und sind stolz auf den hohen Anteil an weiblichen Mitgliedern, auch ganz ohne Quote“, so Beck.

Beschlossen wurden Anträge zur Einrichtung von Technikassistenten an Schulen in Nordrhein-Westfalen, der Einbindung nichtmotorisierter Boards in die StVO sowie zur Einführung eines verpflichtenden Informatikunterrichts in der Unter- und Mittelstufe aller Schulformen.