PAK: ‚Slay the Patriarchy‘ Feminismus frei denken

Game Food & Fun Bochum, Willy-Brandt-Platz 10, 44787 Bochum

Liebe JuLis, liebe Freunde und Interessentinnen,

bei unserem nächsten programmatischen Arbeitskreis (PAK) beschäftigen wir uns mit dem Thema Feminismus.

Oftmals wird der Diskurs rund um das Thema Frauen, Frauenförderung und Feminismus von der politischen Linken dominiert und besetzt.
Während der geneigte Libertäre in Schnappatmung verfällt und die Alice-Schwarzer-Männerhasser-Keule schwingt, um die Diskussion möglichst schnell zu erdrücken, wollen wir uns der Herausforderung stellen und liberale Entwürfe zum Thema Feminismus entwickeln.
Um das argumentative Spektrum ein wenig zu erweitern, hat sich Lukas Flohr, der Sprecher der Grünen Jugend Köln bereit erklärt einen kurzen Input über seine Ideen zum Feminismus zu geben.

Die Diskussion ist wie immer offen und jede/r ist herzlich eingeladen mitzumachen.