How To Antrag – Wie schreibe ich eigentlich einen Antrag?

Game Food&Fun

Wir wollen in Anbetracht der nahenden Kongresse im April einen Bildungsabend veranstalten, bei dem wir uns damit beschäftigen wie genau man einen Antrag oder Änderungsantrag erstellt, einreicht und diskutiert. Hierzu werden vom Vorstand einige Antragsideen vorgestellt und im Laufe des Abends zu vollständigen, einreichbaren Anträgen vervollständigt. Wer schon immer mal wissen wollte, wie eigentliche Programmatik funktioniert, kann hier direkt an der Quelle lernen.

Außerdem werden wir zu Beginn eine kurze Aktuelle Stunde (oder eher halbe Stunde) zum Thema Markthalle in Bochum abhalten.

Also, schaut vorbei, Getränke gehen wie immer aufs Haus, und lernt mit uns gemeinsam Anträge zu erarbeiten. Denn jede noch so bahnbrechende Idee muss auch irgendwann eingereicht werden!

Anmeldung