Neuigkeiten

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen

Digitale Schule (Programmatischer Arbeitskreis)

Digitale Schule – Was müssen wir noch lernen?

 

Digitalisierung ist die Dampfmaschine des 21. Jahrhunderts – höchste Zeit, die Schülerinnen und Schüler darauf vorzubereiten! Aber reicht es da, Dreisatz und Co. fortan auf dem Smartboard zu machen?

 

Wir laden ein, mit uns in unserem anstehenden programmatischen Arbeitskreis der Frage näher zu kommen, was sinnvolle Digitalisierung im Klassenzimmer eigentlich ist. Dazu besucht uns der Schulleiter Daniel Kroll und berichtet aus dem Alltag in seiner Schule. Im Anschluss freuen wir uns auf eine fruchtbare Diskussion mit ihm, um daraus möglichst konkrete Lösungsansätze abzuleiten!

 

Alle Interessenten und Gäste sind herzlich eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen. Für Getränke ist wie immer gesorgt, aber auch für den kleinen Hunger wird das Lennox etwas zu bieten haben.